#4 Welcome New York - Welcome Chicago


Don't be afraid to fail, be afraid not to try.


Am 14.08.17 ging die Reise für mich los. Sehr Tränenreich, aber es ging nachher besser. Mit 8 (netten und liebevollen) weiteren Mädels (Au-Pairs) startete der Flug. Zunächst nach New York in ein Hotel (Double Tree by Hilton), dort verbrachte ich drei Tage. Am ersten Tag gab es nur Einführungsveranstaltung und anschließend konnte sich jeder in seinem Zimmer ausbreiten. In einem Zimmer waren immer drei Au-Pairs, welche später in die gleiche Umgebung kamen. Am ersten Abend ging ich mit den Mädels, die ich auf dem Flug von Berlin nach New York kennengelernt habe, in die nahe gelegene Stadt in Tarrytown. Am nächsten Tag ging es früh los und anschließend fanden Seminare statt. Das ganze Programm seht ihr in der Galerie. An dem Tag habe ich auch ein Paket von meiner Gastfamilie bekommen, in dem ein Chicago Bulls T-Shirt, ein Cap, ein Bild und Süßigkeiten waren. Am Dienstag ging es dann auch nach New York (Rockefeller Center, Times Square, etc.). An dem Abend habe ich dann auch direkt etwas gekauft (einen Hard Rock Cafe NY Pullover). Am Mittwoch gab es dann noch einige Seminare und gegen 3Uhr wurde dann jeder von seiner Gastfamilie vom Hotel abgeholt, zum Zug oder Flughafen gebracht. Leider hatte ich das „Glück“, dass mein Flug eine Stunde später kam.

 

Nichts desto trotz bin ich gut auf dem O'Hare Flughafen in Chicago angekommen.  Dort wurde ich von meinem Gast Papa mit einem Plakat empfangen (welches die Mädchen bemalt haben).

Leider waren alle Kinder bereits im Bett, jedoch konnte ich dadurch meine Gasteltern besser kennen lernen. Von Anfang an habe ich mich hier wie zu Hause gefühlt.

Am Donnerstag habe ich dann auch endlich die Mädchen kennengelernt, die erst einmal mit mir warm werden mussten. Allerdings ging dies erstaunlich schnell, sodass ich sie bereits am Freitag alleine ins Bett gebracht habe und auch den Abend mit Ihnen alleine verbracht habe. Die ersten Tage waren dennoch sehr anstrengend, durch die Sprache, durch alle Dinge die mir "beigebracht" wurden etc.

Am Samstag sind meine Gasteltern mit mir nach Chicago Downtown gefahren, um mir die ersten Sehenswürdigkeiten zu zeigen.

Ich liebe diese Familie jetzt schon so, als wenn ich sie ewig kenne.

Anschließend habe ich auch direkt mein Zimmer dekoriert mit Bildern von Freunden und meiner Familie und sogar Bildern die die Mädels für mich gemacht haben.

 

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

 

 

 

 

Urte